Unser Turm Teil II...

Unser Turm liegt etwa 4 km außerhalb von Handorf, einem Vorort von Münster. Er liegt sehr schön und ruhig am Rande eines Waldes. Direkt neben an liegt ein sehr weiträumiges Übungsgelände der Bundeswehr, das aber inzwischen nur noch selten benutzt wird. Hier bieten sich reichlich Möglichkeiten für Geländespiele und andere Aktionen im Freien.

Direkt am Turm gibt es eine großzügige Feuerstelle an der auch ein großer Grillrost eingehängt werden kann. Feuerholz ist meistens vorhanden und ansonsten auch problemlos aus dem Wald zu holen.

Betten haben wir keine, aber bis zu 20 Personen finden mit Luftmatratze oder Isomatte Platz im Turm. Bei größeren Gruppen besteht auch die Möglichkeit direkt auf dem Turmgelände Zelte aufzubauen.

Die Heizung, die sanitären Anlagen und die Küche sind in den letzten Jahren erneuert worden.

Einkaufen könnt ihr alles was ihr braucht in Handorf. Für Brot und kleine Mengen Lebensmittel, gibt es auch noch eine Bäckerei etwa 1 km vom Turm entfernt.

Zurück zur Turmstartseite Weiter zur Raumaufteilung